AMS-IX maincubes AMS01 Easy Access

AMS-IX hat seine EasyAccess-Präsenz auf das maincubes-Rechenzentrum in Schiphol-Rijk ausgeweitet. maincubes-Kunden, die einen PoP (Point of Presence) in maincubes AMS01 haben, können sich nun über eine kosteneffiziente EasyAccess-Verbindung direkt mit AMS-IX verbinden, wodurch sie die Latenzzeit reduzieren und das Routing ihres Internetverkehrs optimieren können.

EasyAccess ist eine Dienstleistung von AMS-IX, die es Unternehmen erleichtert, sich an AMS-IX Amsterdam anzuschließen. Kunden, die EasyAccess nutzen wollen, müssen nur über eine physische Netzwerkpräsenz in einem der mehr als 200 EasyAccess-fähigen Rechenzentren verfügen. Sie müssen keine Ausrüstung an einem Standort mit einem AMS-IX PoP haben. EasyAccess bündelt den Preis für den Peering-Port mit dem Transport zu AMS-IX Amsterdam in einem Paket.

Joris te Lintelo, Senior Vice President International Sales von maincubes: “Einen der größten Internet Exchanges der Welt in unserem Rechenzentrum zu haben, ist eine wichtige Bereicherung unseres Ökosystems und wird von unseren Kunden und Interessenten sicherlich geschätzt.”

Aleksander Mitrov, Head of Product von AMS-IX: “Wir sind sehr erfreut über diese Erweiterung unserer EasyAccess-Präsenz. Durch die Freigabe des maincubes AMS01, der sich auf dem Schiphol-Rijk Datacenter Campus befindet, für EasyAccess, machen wir es Internet Service Providern, Telekom-Betreibern, Hosting-Unternehmen und anderen Internet-Unternehmen leicht, sich kostengünstig an AMS-IX Amsterdam anzuschließen und Datenverkehr mit mehr als 880 Netzwerken aus der ganzen Welt auszutauschen.”

Weitere Informationen zum AMS-IX EasyAccess Service: www.ams-ix.net/ams/service/easyaccess

Headquarter Frankfurt/Germany

Location Schiphol-Rijk/The Netherlands