CFO maincubes Arne Weber

maincubes hat heute die strategische Erweiterung seiner Geschäftsführung mit der Ernennung von Arne Weber zum Chief Financial Officer (CFO) der Gruppe bekanntgegeben.

Die Ernennung erfolgt im Rahmen der aktuell rasanten Expansionsphase des Unternehmens. Kürzlich wurde dazu bekanntgegeben, dass maincubes sich eine neue Kreditlinie von über 1 Mrd. EUR gesichert hat und von den Partnern DTCP und Art-Invest Real Estate unterstützt wird.

Arne Weber bringt bei maincubes seine langjährige Erfahrung in der internationalen Finanzbranche und seine umfassende Expertise in den Bereichen Aufbau und Skalierung von Finanzorganisationen und Corporate Finance / M&A ein. Vor seinem Eintritt bei maincubes war Arne Weber für das Software-Unternehmen IMS Evolve tätig, wo er als CFO maßgeblich zum internationalen Wachstum und der strategischen und operativen Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen hat. Zuvor arbeitete Arne Weber viele Jahre für internationale Investmentbanken in Frankfurt, London und New York.

Arne Weber, CFO von maincubes, sagt über seine neue Aufgabe: „Es ist mir eine große Ehre, Teil dieses erfolgreichen Unternehmens zu sein und meine Expertise als CFO einzubringen. Ich freue mich darauf, im Managementteam und gemeinsam mit den Partnern – DTCP und Art-Invest Real Estate – die Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben. Mein Fokus wird auf dem Aufbau einer effizienten und skalierbaren Finanzorganisation liegen, die das weitere nachhaltige Wachstum von maincubes unterstützt.“

„Mit der Ernennung von Arne Weber setzt maincubes ein klares Zeichen für Wachstum und die Position des Unternehmens im europäischen Rechenzentrumsmarkt wird weiter gestärkt“, sagt Oliver Menzel, CEO von maincubes. „Arne ist die perfekte Besetzung, um maincubes auf die nächste Stufe zu heben, und ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit.“

Pressemeldung maincubes erweitert die Geschäftsführung und gewinnt Arne Weber als CFO hinzu

Headquarter Frankfurt/Germany

Location Schiphol-Rijk/The Netherlands