Frankfurt, 17. November 2016 – Das neue Rechenzentrum maincubes one im Zentrum des Rhein/Main-Gebiets hat die zweite Baustufe erreicht. Seit der Grundsteinlegung am 30. August 2016 wurden die Baumaßnahmen für das neue Hochleistungsrechenzentrum unter Hochdruck vorangetrieben, um auch das letzte, dritte Stockwerk noch vor dem Wintereinbruch fertig zu stellen. Damit ist maincubes im Zeitplan und wird voraussichtlich ab Mitte. Januar 2017 mit den ersten Arbeiten am Innenausbau beginnen.

Besondere Architektur und innovative Technologie sorgen für hohe Effizienz
Das Tier III Rechenzentrum wird im Laufe 2017 fertiggestellt sein und garantiert eine sehr hohe Energieeffizienz, was durch ein neues Raumdesign in Verbindung mit innovativer Technologie realisiert wird. Auf der voll nutzbaren Fläche von 4.200 qm pro Einheit, die ohne störende Stützpfeiler, Wände oder klimatisch ungünstigen Bereiche auskommt, kann aufgrund der speziellen Architektur eine überdurchschnittliche Dichte erreicht werden. Das Resultat sind geringere Flächenkosten bei höherer Leistung. Die durchschnittliche Flächenlast von 2 kW/qm geht weit über die Grenzen heute üblicher Rechenzentren hinaus. Durch modernste Kühlsysteme erreicht maincubes one eine Power Usage Effectiveness (PUE) kleiner als 1,30. Diese Werte sind Kunden garantiert und sparen Budget, sowohl bei der Flächennutzung als auch energetisch.

Ein Foto vom aktuellen Baustand steht zum Download bereit unter:
www.tc-communications.de/presse_lounge/maincubes-one.html

maincubes one: top-class data center Apart from leasing data center space, maincubes also offers services which go far beyond the traditional services of a co-location data center operator. Among other things, maincubes’ premium services include very fast reaction times, individual contract bundles as well as technical services, such as DCIM, which combine technical components of the data center operation with the IT of the customers in order to achieve optimized resource utilization.

Back to Overview

maincubes B.V.