maincubes eröffnet AMS01 Rechenzentrum in Schiphol-Rijk

Das deutsche Rechenzentrumsunternehmen maincubes eröffnet am Donnerstag, den 20. September 2018, das Rechenzentrum AMS01 in Schiphol-Rijk. maincubes hat beachtliche Investitionen in das im Mai 2016 von Interoute erworbene Rechenzentrum getätigt. In den letzten 7 Monaten wurde das Rechenzentrum komplett modernisiert und auf die Anforderungen der Zukunft vorbereitet. maincubes AMS01 verbindet moderne und zukunftssichere technische Features mit einer einzigartigen Sicherheitsplattform.

Nach dieser bedeutenden Investition verfügt maincubes AMS01 über eine IT-Fläche von 4.400 qm mit einer verfügbaren IT-Kapazität von 4,7 MW.

“Ich bin sehr stolz auf die beiden Rechenzentren, die maincubes in relativ kurzer Zeit gebaut (D) und renoviert (NL) hat”, sagt Oliver Menzel, CEO von maincubes. “Mit unseren Rechenzentren, Arbeitsmethoden und Strategien erfüllen wir einen wichtigen Bedarf im deutschen und niederländischen Markt. Partner arbeiten gerne mit einem Rechenzentrumsbetrieb zusammen, der die gleiche Sprache spricht, an einem A-Standort und in Einzelfällen an A-Standorten in den Niederlanden und Deutschland ansässig ist, flexibel ist und die Kundenwünsche erfüllt und höchste Ansprüche an alle Sicherheitsformen stellt. Laut Menzel ist maincubes “eine wunderbare Rechenzentrumsalternative für Kunden in den Niederlanden” und freut sich daher auf eine angenehme und langfristige Zusammenarbeit mit allen zukünftigen Kunden und Partnern.

Während der Eröffnung am 20. September 2018 stellt maincubes allen Interessierten das maincubes-Rechenzentrum AMS01, die maincubes-Philosophie und das maincubes-Managementteam vor. Am Nachmittag wird ein informelles, informatives und interessantes Programm zusammengestellt, das um 15:30 Uhr beginnt und mit einem fantastischen BBQ von Jordan Althuizens Team von Smokey Goodness ausklingt.