Zahl Limbuwala - Executive Chairman of the Advisory Board at maincubes

Zahl Limbuwala wurde zum Executive Chairman des Advisory Boards von maincubes ernannt. maincubes betreibt Rechenzentren mit einem Fokus auf höchste Sicherheit und Qualität sowie Nachhaltigkeit in Frankfurt und Amsterdam und wird zeitnah ein weiteres Rechenzentrum in Berlin in Betrieb nehmen. Das Unternehmen plant in den kommenden Jahren mehr als eine Milliarde Euro in den Bau von Rechenzentren zu investieren. Mit der Berufung von Zahl Limbuwala unterstreicht maincubes das Bestreben, die Marktposition als einer der führenden europäischen Rechenzentrumsanbieter einzunehmen.

Zahl Limbuwala bringt mehr als dreißig Jahre industrierelevanter Expertise mit, unter anderem als Chief Operating Officer von AtlasEdge Data Centres, einem der bedeutendsten europäischen Betreiber von Edge-Rechenzentrumsinfrastruktur. Davor war er für die Strategie und das strategische Kundenmanagement bei der CBRE-Geschäftseinheit für Rechenzentren verantwortlich, die weltweit über 500 Rechenzentren verwaltete. Aktuell ist er Operating Partner von DTCP, dem Mehrheitseigentümer von maincubes. Zahl Limbuwala wird das Unternehmen und das Managementteam in erster Linie dabei unterstützen, das Unternehmen bedeutend zu skalieren, um der Kundennachfrage gerecht zu werden. Außerdem wird er das internationale Kundengeschäft unterstützen, wobei er auf sein umfangreiches globales Netzwerk zurückgreifen kann, welches er unter anderem in seiner Zeit in den USA aufgebaut hat.

Oliver Menzel, CEO von maincubes: „Wir freuen uns, Zahl willkommen zu heißen. Mit seiner Erfahrung im Bereich der digitalen Infrastruktur und Technologie bringt Zahl tiefgreifendes Branchenwissen und unternehmerischen Hintergrund mit. Das macht ihn zur idealen Besetzung der Position des Executive Chairman. Wir sind davon überzeugt, dass sein Engagement unsere Marktposition weiter stärken und helfen wird, uns als eine führende Plattform für Rechenzentrumsdienstleistungen in Europa zu etablieren.“

Zahl Limbuwala ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass maincubes mit seinen modernen, hochsicheren Rechenzentren von der steigenden Nachfrage durch Cloud-Migration und dem fortschreitenden Aufkommen von KI-Applikationen bedeutend profitieren wird. Diese werden in einer beispiellosen Nachfrage nach Rechenzentrumskapazität resultieren. Ich freue mich darauf, Oliver und sein Team mit meiner Expertise zu unterstützen und zum Erfolg von maincubes beizutragen.“

Pressemeldung Zahl Limbuwala wird Executive Chairman des Advisory Boards von maincubes

Headquarter Frankfurt/Germany

Location Schiphol-Rijk/The Netherlands